Wanderung im NP Cayambe – Coca

Guten Morgen, Vorhang auf und? Alles grau in grau, der Wetterbericht stimmt ausnahmsweise. Es ist auch noch Regenzeit. Der Abschied von Papallacta fällt uns somit leicht. Gestern machten wir ein Wanderung. Nach der Anmeldung  Ei den Patkwächtern ging es 4 h rauf und runter durch teilweise hüfthohes und vor allem nasses Gras. Getroffen haben wir niemanden. Den Weg haben wir außer an einer Stelle ganz gut gefunden. Na ja ein bisschen gemogelt haben wir schon: GPS-Unterstützung… Es war aber trotzdem sehr abenteuerlich. Zum Glück mussten wir am Pass nicht lange an der Straße warten, denn wir waren ganz schön durchgefroren. Die Unterhaltung mit dem Fahrer gestaltete sich sehr schwierig, ich hätte wohl im Spanischunterricht besser aufpassen sollen. Als Belohnung ging es in die heißen Quellen, einfach Klasse.

PS: Der Cayambe ist der dritthöchste Vulkan von Ecuador und Coca eine Stadt kein Getränk!

20140803174602

Es wird ordentlich eingecheckt, mit Passnummer und allem. Der Eintritt ist auf Beschluss der Regierung neuerdings kostenlos.

20140803174612

Glaub nicht immer  den Wegweisern: Der Weg zum Wasserfall geht links rein, man konnte ihn sehen!

20140803174621Fehltritt

20140803174615

Wehrhafte Pflanzen,  boah eh das sticht und blutet

Schreibe einen Kommentar