Orosital – Mit dem Fahrrad unterwegs

Der Tag fing zunächst gar nicht so gut an, denn heute ist Montag. Alle Verleiher im Ort hatten am Morgen geschlossen. In einer Boutique erfuhren wir, dass das Fahrradgeschäft in der Nähe um 10:00 Uhr öffnen wird. 10:15 Uhr kam die Aushilfe und schloss den Laden auf. Der Monteur sprach nur Spanisch (wie immer). So haben wir alles Notwendige telefonisch mit dem Inhaber geregelt. 10:30 Uhr ging es los, vorbei an Kaffeeplantagen und einem Stausee. Wir besuchten die Ruinen von Ujarras:

Dann kam die alles entscheidende, sehr anspruchsvolle Bergetappe zum Aussichtspunkt (Mirador) von Ujarras, ein 3 km langer sehr steiler Anstieg.

Immer schön rechts bleiben, der Verfolger naht schon. Ich habe auch ein Stück geschoben.

Oben angekommen wurden wir mit einer herrlichen Aussicht, einer Portion Fisch aus dem Fluss und Bier belohnt.

In Paradiso haben wir schnell die Post (Correos) gefunden und los ging die Schussfahrt (nach San Remo) zurück in den Ort Orosi.

Jetzt pflegen wir unsere alten Knochen auf unserer Terasse.

Schreibe einen Kommentar