Die Stubaier Alpen (von der anderen Seite)

Fährt man von Südtirol kommend gleich nach dem Brennerpass von der Autobahn ab, gelangt man nach wenigen Kilometern Fahrt nach Trins im Gschnitztal. Vom Gschnitztal aus kann man sehr schön die Stubaier Alpen (mit Zuckerhütl, Habicht, Serles auch Waldrastspitze) bewundern. Wir haben uns für eine kleine Wanderung (18 km) entschieden. Erster Anlaufpunkt war die Jausenstation “Pumafalle”. 11:20 Uhr verlangten wir 2 große Bier, der Wirt meinte “zu früh”. Bier haben wir zum Glück aber bekommen. Nächste Frage unsererseits “Was ist das für ein komischer Name – Pumafalle?”. Kurze Antwort: “Seite 3”. Dort stand sinngemäß: Der vorherige Wirt hatte eine Auseinandersetzung mit einem Gast. Sein zerkratztes Gesicht hat er dann mit dem Überfall eines Pumas beim Wasserholen an der Quelle erklärt.

Auf dem Rückweg hatten wir es sehr eilig, denn wir wussten: Warme Küche nur bis 17:30 Uhr. Das Essen schmeckte vorzüglich und wir lobten den Wirt entsprechend ausgiebig. Antwort: “Ja das beste Essen im Tal gibt es bei mir.”



Schreibe einen Kommentar