Osterspaziergang

Unser Osterspaziergang führte uns in diesem Jahr in die Bückberge bei Bad Eilsen und ins Weserbergland in die Nähe der Schaumburg.

Zwischen den beiden Touren lagen 2 Tage. Es ist erstaunlich wie sich die Natur im Frühling innerhalb dieses Zeitraums entwickelt. Die Bergrücken im Weserbergland sind größtenteils mit Buchen bewachsen.

Am Karfreitag waren noch keine Blätter an den Zweigen zu finden, am Ostersonntag hingegen schon. Wir fanden im Wald sogar einige schätzungsweise über 20 m hohe Kirschbäume, welche herrlich blühten. Auch am Boden waren viele Farbkleckser verstreut, Blumen über Blumen:

Für den Eigenbedarf nahmen wir noch etwas Bärlauch (-butter und -pesto) und Waldmeister (mit Prosecco) mit nach Hause.

Bitte nicht mit den Maiglöckchen verwechseln!

Schreibe einen Kommentar