Isabela – unsere Trauminsel

Hierher zu kommen, ist nicht so einfach. Es gilt die vorgeschriebenen Prozesse einzuhalten. Um 6:45 Uhr sollten wir da sein. Kurz nach 7 wurden wir das dritte Mal gezählt. Gepäck wurde kontrolliert und versiegelt, dann musste die Passagierliste erstellt werden, dazu brauchte man die Nummer des Reisepasses, der befindet sich natürlich im verschlossenen Rucksack.

20140817204321

Auf das Boot ging es mit dem Wassertaxi, auch der Taxibootfahrer hat eine Familie zu ernähren. Die Überfahrt selbst war kein großes Ereignis,  2 Stunden mit 40 km/h über den Pazifik, um so mehr die Ankunft am Pier in Isabela: Seehunde,  Pinguine, Pelikane, 1 Hai (schätzungsweise 2 m lang), verschiedene Vögel,  Leguane, Krabben,  Rochen…

20140817204337

Dazu traumhafte und menschenleere Strände. Wir sind einfach begeistert. Aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es schon, von den Robben beim Baden angestubst zu werden.

20140817204332

20140817204339

Leider gibt es zu wenig Bänke zum Ausruhen, aber die Hängematten sind oft frei.

20140817204347

Schreibe einen Kommentar