Brockenbesteigung (“im Hartz”)

Heute haben wir den Hallunken und HalMi wieder vereinigt. Anschließend sind wir nach Torfhaus gefahren und haben den Brocken bestiegen. Es liegt wirklich Schnee hier! Die Sicht war miserabel und der Brockenwirt schließt um 17 Uhr mit der Abfahrt des letzten Zuges ins Tal. Wir hatten also genau 20 Minuten Zeit für unser “Mittagessen” und wurden pünktlich und mit Nachdruck aus der Hütte befördert.

Die Bockwurst kostet auf dem Gipfel 4 Euro, aber der Senf und das Brötchen sind schon dabei! Wir lassen uns die gute Laune nicht verderben und wurden beim Abstieg mit ein paar sehr schönen Blicken in die Ferne belohnt.

Die letzten 1,5 Stunden während des Abstiegs war es sehr dunkel und der Mond schien nur wenige Male zwischen den Wolken durch.

Schreibe einen Kommentar