1.Mai – Radtour “Rund um Magdeburg”

 Traditionell findet am 1.Mai-Wochenende unsere Familienradtour statt. In diesem Jahr fuhren wir entlang der Elbe und des Mittellankanals von Magdeburg nach Süplingen. Dort hatten wir in der “Pension am Schwanenteich” eine Übernachtung gebucht.
Vor der Zimmerparty gingen wir zum “Dorfkrug” um ein paar Kohlenhydrate nachzufüllen. Der Wirt schlappte mit Jogginghosen durch die Kneipe. Auch die Gäste waren jeder für sich ein Original. Sehr gewöhnungsbedürftig: es wurde geraucht. Zum draußen sitzen wir es jedoch leider zu kühl. Aber das Essen und Bier schmeckten uns nach 58 km Fahrt doch sehr und die Portionsgröße war sehr außerordentlich… Eine Teilnehmerin schwächelte etwas und schaffte nur die Kartoffeln, den Spargel und ein halbes Schnitzel.
Schnitzel
Es ging aber nichts in die Küche zurück!

Schreibe einen Kommentar